aktiv für gesunden Schlaf
Schon 36.526.201 Besucher
und 77.032.070 Seitenaufrufe
Kennen Sie Comedy im Bett?
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Neues von unseren Partnern

- Werbung -
16.01.2020

50 Jahre Heimtextil Messe in Frankfurt am Main

Bild-Nr. 2945 - © Schlafkampagne UG

Was für ein Jubiläum! Knapp 3000 Unternehmen aus 65 Ländern präsentierten ihre Neuheiten im textilen Bereich, wobei Nachhaltigkeit das alles beherrschende Top Thema war.

Im „Trend Space“ – einer Design Schau, inszeniert vom Stijlinstituut Amsterdam – zeigten 1.000 Aussteller Exponate auf rund 2.000 m3 unter dem Motto „Where I Belong“ wie Nachhaltigkeit funktioniert. Es ging nicht nur um recycelte Materialen, sondern auch um deren nachhaltige Produktionsweisen. Und richtig spannend war der Einblick in den Bereich der angebauten – oder auch so genannten lebenden – Textilien. Hier wurde Nachhaltigkeit im wahrsten Sinn des Wortes vorgelebt. Die Zielvorgabe – mit einer intelligenten Materialauswahl einen möglichst minimalen ökologischen Fußabdruck zu erzielen – wurde definitiv erreicht.

Für uns besonders interessant war natürlich das „Sleep! The Future Forum“ Areal, in dem auch beim zweiten Auftritt innerhalb der Heimtextil Fachwissen und Fachkompetenz in geballter Form angeboten wurde. Rund 150 internationale Bettengrößen und Start-Ups – die textile Trends und smarte Innovationen für den gesunden Schlaf präsentierten – waren hier vertreten.

Top Themen der zahlreichen Vorträge mit neuesten Erkenntnissen aus Wissenschaft, Forschung und Industrie:

  • Schlaf Apps und smarte Innovationen (intelligente Kissen, Hightech Ohrstöpsel, Schlaftracker)
  • Hotelbett der Zukunft (da wir immer mehr reisen, reagieren die Hotels auf die gehobenen Ansprüche ihrer Gäste)
  • Trends in der Farb-, Licht- und Raumgestaltung (Einrichtungstrend für das Schlafzimmer)
  • Schlaf und Sport (Zusammenspiel Hochleistung und Regeneration)
  • Schlaf und Nachhaltigkeit (Naturmaterialien und nachhaltige Produktion)

Und last not least die Verleihung des begehrten Haustex Stars. Es vergeht kaum ein Jahr, in dem wir nicht mindestens eins unserer Mitglieder unter den preisgekrönten Fachgeschäften entdecken. So auch 2020. Betten Bormann erhielt den Haustex Star in der Kategorie „Vorbildlicher Generationswechsel 2020“ und wir gratulieren Nico Ellermann – der seit 2019 das Familienunternehmen zusammen mit seiner Mutter führt, von ganzem Herzen.

 

Autor: Sabine Krömer

Einen ausführlichen Bericht zum Unternehmen finden Sie hier:

https://www.raumausstattung.de/wohnen/fachhaendler.php?db=bettenfachhaendler&seriennummer=177




Fachverband Wasserbett e.V.
Kirchstr. 1a
63584 Gründau - Deutschland
Internet: www.fachverband-wasserbett.de
weitere Infos
13.01.2020




Betten Deisler
Untere Vorstadt 1
89423 Gundelfingen - Deutschland
Internet: www.betten-deisler.de
weitere Infos
05.01.2020

Latexmatratzen für Allergiker

© AbsolutVision | Unsplash

Eine Naturlatex Matratze ist allergikerfreundlich und eine sehr gute Option für Hausstaubmilben Allergiker. Der gut belüftete Kern ist antiseptisch und die Milbe findet keine Lebensgrundlage im Naturlatexkern.
Während Naturlatex aus dem Rindensaft des Gummibaums gewonnen wird, enthalten Matratzen aus synthetischem Latex meistens einen Mix aus Chemikalien, beispielsweise Lösemittel, Stabilisatoren etc. bei Allergikern und sensiblen Menschen kann dies zu unerwünschten Reaktionen führen.

Die passende Latexmatratze finden Sie natürlich bei uns!

Weiterlesen



Futon Etage GmbH
Kantstr. 13
10623 Berlin - Deutschland
Internet: www.etage7.de
weitere Infos
- Werbung -
31.12.2019

Schlafbotschafter TV

Wirkt sich der Überlebenstrieb unserer Vorfahren noch auf den Ablauf unseres Schlafes aus?

Dies ist die 3. Folge Basiswissen Schlaf und baut zum Teil auf die Folgen 1 (https://youtu.be/mw0rpdFyFn4) und 2 (https://youtu.be/PtXXT0hZ3vc) auf.

Viel Spaß beim Video.

Ihr habt Fragen oder Anregungen? Schreibt es uns in die Kommentare.

Weiterlesen



Bettenhaus Bühler
Hauptstr. 2
91054 Erlangen - Deutschland
Internet: www.betten-buehler.de
weitere Infos
30.12.2019

Wir wünschen einen guten Rutsch ins Jahr 2020

© AbsolutVision | Unsplash

Das Etage7 Team wünscht Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ein herzliches Dankeschön für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen im Jahr 2019. Auch im kommenden Jahr stehen wir Ihnen gerne mit vollem Engagement zur Seite.

Wir wünschen Ihnen, dass das Jahr 2020 für Sie ein Glücksjahr wird.




Futon Etage GmbH
Kantstr. 13
10623 Berlin - Deutschland
Internet: www.etage7.de
weitere Infos
Fotos: © Lächelnde Frau im Bett: WavebreakmediaMicro - fotolia.com | Kontakt | Newsletter | Impressum | Datenschutz | AGB | Login | nach oben