aktiv für gesunden Schlaf
Schon 35.462.024 Besucher
und 75.932.314 Seitenaufrufe
Kennen Sie Comedy im Bett?
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Schlafrechner

- Werbung -

Ist Deine Schlafzeit ausgeglichen?

26.03.2019 von Markus Kamps

Der Schlafrechner soll Dich ein wenig sensibilisieren und Dir kumuliert Deinen Schlafmangel bzw. Schlafüberschuss über einen Zeitraum von 6 Monaten veranschaulichen. Als Grundlage dienen die aktuell empfohlenen Schlafstunden je Altersgruppe. Einfach Dein Alter und die Stunden, die Du pro Woche schläfst, eingeben.

Grundsätzlich gilt aber für jeden einzelnen: Höre auf Deinen Körper. Wir Gähnen nicht grundlos! Der Schlafrechner zeigt Dir lediglich an, wie stark Du von den empfohlenden Werten abweichst. Wenn Du Dich wohlfüst und Deine Abweichungen noch im Rahmen liegen, ändere am Besten nichts. Machst Du Power-Napping / kurze Nickerechen sieht die Situation auch schon wieder anders aus. Bedenke, erst seit der Industrialisierung ist der Mensch auf eine durchgängige Schlafphase pro Tag umgestiegen. Früher schliefen die Menschen mehrmals (polyphasischer Schlaf) am Tag.