aktiv für gesunden Schlaf
Schon 37.421.604 Besucher
und 77.960.822 Seitenaufrufe
Kennen Sie Comedy im Bett?
Startseite > Forum > Produkte > Nautisan 18 von Werkmeister
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Forum

Die letzten Posts:

›› Irisette Gel-active Classic 24 cm Kaltschaum Matratze
›› Tellerlattenrost - gut oder schlecht?
›› Welche TFK Matratze? Rummel My 500 T oder Röwa Etera Boston
›› Rummel 1300 oder 1600 Lattenrost
›› Rummel Sensoflex 60 Latex Kissen
›› Selbstregulierender Lattenrost
›› Community für Schlaflose - Owlchat.de Erfahrung
›› Welches Schlafsystem für Seitenschlafer?
›› Welches Material Nackenstützkissen?
›› Einschlafstörung - Sofortiger Weckimpuls beim Einschlafen
›› Welcher Lattenrost mit weicher Schulterzone?
›› Welche Decke wärmt am besten?
›› Der NDR sucht Dich!
›› Ich höre weder Wecker, Anrufe noch Stimmen
›› Brauche Ersatz für meine Werkmeister Matratze






Produkte

Erfahrungsberichte, Diskussion und Fragen zu bestimmten Produkten.
Bitte verwenden Sie im Thementitel die komplette Produktbezeichnung.


Benny schrieb am 10.08.2015 12:42:

Nautisan 18 von Werkmeister

1521 x angesehen - 2 Antworten

Bitte geben Sie folgende Informationen an, damit Sie hilfreiche Antworten auf Ihre Frage erhalten:

Geschlecht:Männlich
Grösse: 187
Gewicht:89kg
Alter:33
Ich mag es ehr warm/kalt:
Ich mag es ehr fest/weich:Normal
Ich habe Rückenbesonderheiten:
Ich bin ein unkomplizierter Schläfer:HAbe öfters mal rückenschmerzen wenn ich länger schlafe
Meine Erfahrungen zu folgendem Produkt sind: Bis jetzt gut

Herstellername:Nautisan 18
Herstellermodell: Werkmeister
Masse (BreitexLänge)90/200
Höhe:21cm
Kern / Matratzenart: Kaltschaum
Matratzenfestigkeit: Weich
Bezug / Oberfläche:Normal

Hallo zusammen,

Also ich habe hier eine Werkmeister Nautisan 18 liegen. Zur probe und zwar als Soft! Ich hatte vorher eine in Fest die mir aber zu hart war, und ich Schulterschmerzen bekommen habe. Jetzt in Soft liegt es sich eigentlich gut, habe nur bedenken das Soft nicht genug stützt.

Was sagen dann die Experten hier ? liege ich mit einer Soft noch im Bereich des guten Schlafenens? oder sollte ich eher eine Medium nehmen? Ich mag es auch schon Weich zu schlafen, aber nachher ist es vielleicht doch schon zu weich.

Wie ist den die Medium von Werkmeister sit sie ziemlich Fest? KAnn sie leider nicht Testen da das geschäft nur Soft und Hart führt.

Mfg


HansHeinrich

Profil anzeigen
Weitere Beiträge
11.08.2015 16:07
Hallo,

ich kann ich dir leider auch nicht sagen wie fest nun die Werkmeister in Medium ist. Aber schau doch mal hier was Werkmeister selbst sagt: http://werkmeister-matratze.de/informationen/haertegrade/

Du wärst also genau an der Grenze zwischen Medium und Soft.

Auch ich schlafe auf einer Werkmeister-Matratze in soft obwohl ich eigentlich zu schwer dafür bin. Es ging aber nicht anders, sonst ist die Schulterpartie nicht eingesunken. Aber ich habe auch so ein multifunktional einstellbares Lattenrost darunter, welches entsprechend stützt.

Hast du mal jemanden schauen lassen wie du liegst? Ich vermute mal du sinkst mit der Schulter gut ein, aber wird der Rest ausreichend gestützt? Was für ein Lattenrost hast du drunter?

Im Zweifel musst du dir einen weiteren Händler suchen der Medium im Programm hat, denn eigentlich kann dir niemand hier sagen, ob du Medium nun als gut empfinden würdest oder nicht. Dieses Empfinden ist einfach zu individuell.

Viel Erfolg!
 


- Werbung -

geborgenschlafen - Hersteller von metallfreien Massivholzbetten - Familienbetrieb seit 1995

Was uns ausmacht... Wir fertigen die Schlafmöbel in Kleinserienproduktion aus Massivhölzern von "vor Ort". Das heißt. dass wir aus dem Jenaer Stadtforst und vom Thüringen Forst die einheimischen Hölzer beziehen und das in Eigenregie. Unsere Zirbe kommt von befreundeten Sägern aus Österreich.

Benny

Profil anzeigen
Weitere Beiträge
11.08.2015 19:44
Also wie ich vermutet habe sinke ich wohl zu tief ein. Wirbelsäule soll wohl nicht gerade sein, hatte ich ja auch schon vermutet. Habe noch ein ganz normales Lattenrost von KF für 140 euro. Wollte mir dann eigentlich zu der Matraze ein Werkmeister
Reguflex 15 Duo Plus KF kaufen denke mal stützt dann besser.

Dann muss ich mal gucken ob ich einen Händler finde wo es Medium zu testen gib.
 

| Kontakt | Newsletter | Impressum | Datenschutz | AGB | Login