aktiv für gesunden Schlaf
Schon 37.421.398 Besucher
und 77.960.614 Seitenaufrufe
Kennen Sie Comedy im Bett?
Startseite > Forum > Der Schlaf unserer Kleinen > Erfahrungsbericht Babymatratze
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Forum

Die letzten Posts:

›› Irisette Gel-active Classic 24 cm Kaltschaum Matratze
›› Tellerlattenrost - gut oder schlecht?
›› Welche TFK Matratze? Rummel My 500 T oder Röwa Etera Boston
›› Rummel 1300 oder 1600 Lattenrost
›› Rummel Sensoflex 60 Latex Kissen
›› Selbstregulierender Lattenrost
›› Community für Schlaflose - Owlchat.de Erfahrung
›› Welches Schlafsystem für Seitenschlafer?
›› Welches Material Nackenstützkissen?
›› Einschlafstörung - Sofortiger Weckimpuls beim Einschlafen
›› Welcher Lattenrost mit weicher Schulterzone?
›› Welche Decke wärmt am besten?
›› Der NDR sucht Dich!
›› Ich höre weder Wecker, Anrufe noch Stimmen
›› Brauche Ersatz für meine Werkmeister Matratze






Der Schlaf unserer Kleinen

Hier gehts um Themen wie Kinder- und Babyschlaf, Schlafprobleme, Schlaflieder, Schlaferziehung, Schlaf in der Schwangerschaft und Betten f?r Kindern und Babys


eva blümchen schrieb :

Erfahrungsbericht Babymatratze

1567 x angesehen - 2 Antworten



eva blümchen

Profil anzeigen
Weitere Beiträge
23.03.2009 17:34
Hallo, Babymatratzensucher!

Endlich habe ich eine Matratze für meine kleine Tochter gekauft!
Es ist die "Dornröschen" von MFO Ascade, die es bei Concord gibt, 109 Euro ...

Sie erfüllt die allgemein genannten Kriterien für eine Babymatratze:

- mittelhart
- Lüftungskanäle
- abziehbarer, waschbarer Bezug, als Highlight ist dieser in zwei Teile zu trennen, so dass man bei einem Nässeunfall die eine Hälfte waschen, die andere weiter benutzen kann
- feste Trittkante

Die Matratze war der Testsieger bei Stiftung Warentest. Allerdings war keine der getesteten Matratzen super (sehr gut) und fast alle anderen getesteten Matratzen waren nur unerheblich schlechter, die Differenz zw. "gut" und "befriedigend" klingt größer, als sie laut Test war, da auf- oder abgerundet wurde, war der Unterschied oft nur 0,2!

Ich bin zufrieden mit der Matratze, Baby schläft prima darauf.
Was mir nicht gefällt, ist die feste Trittkante, aber die haben inzwischen fast alle Matratzen. Beim nächsten Mal :-) kaufe ich eine ohne!
1. die Kante verkleinert die Liegefläche/Breite doch erheblich (hab nicht nachgemessen, aber jeweils rechts und links bestimmt 10 cm = nur noch 50 cm Liegebreite statt 70 cm!)
2. Wir haben das Babybett als Babybalkon an unserem Bett stehen, das Gitter ist zu unserer Seite ab, Babymatratze und unsere Matratze mühsam auf eine Höhe gebastelt. Auf der Trittkante läßt es sich aber nicht bequem schlafen :-) Also ein echtes Kuschelhindernis, denke, dies ist wichtig, weil ja immer mehr Eltern ihr Kind im Babybalkon schlafen lassen.

Grüße von Eva
 


- Werbung -

Boxspringbett 180x200 im Angebot!

Wir verkaufen ein schickes Boxspringbett der bekannten Marke VELDA, aus unserer Ausstellung.
Farbe mocca-braun, stoffbezogen. regulär: 5.123.- JETZT für 3.500.- !
Das Bett besteht auf jeder Seite aus ZWEI MOTOREN. Nähere Infos und Fotos auf unserer Homepage!


Wirbel24

Profil anzeigen
Weitere Beiträge
23.03.2009 18:33
Hallo evabluemchen,

es gibt noch genügend Gute ohne Trittkante, wie z.B. Grosana PIN (ist sehr gut),
Klima-Latex von Zöllner und vielleicht noch die
"Lotos" von Paradies (weiß nicht obs die noch gibt).

Ich finde mittelhart schon noch ein bisserl zu fest für unsere Kleinsten.

Dein Erbwerb ist jedoch sicher eine riesen UVerbesserung zu vorher
und wünsche alles Gute
Wirbel
 

eva blümchen

Profil anzeigen
Weitere Beiträge
23.03.2009 21:55
Hi Wirbel,

es ist eine "mittelharte" Babymatratze, sie ist schon ziemlich weich, find ich.

Danke noch mal für Deine Tipps, Deine PN hatte ich leider erst gelesen als es schon zu spät war, Matratze schon gekauft! Jetzt bin ich aber froh, dass ich nicht mehr darüber nachgrübeln muss.

Grüße von Eva
 

| Kontakt | Newsletter | Impressum | Datenschutz | AGB | Login