aktiv für gesunden Schlaf
Schon 37.375.338 Besucher
und 77.913.620 Seitenaufrufe
Kennen Sie Comedy im Bett?
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Forum

Die letzten Posts:

›› Tellerlattenrost - gut oder schlecht?
›› Welche TFK Matratze? Rummel My 500 T oder Röwa Etera Boston
›› Rummel 1300 oder 1600 Lattenrost
›› Rummel Sensoflex 60 Latex Kissen
›› Selbstregulierender Lattenrost
›› Community für Schlaflose - Owlchat.de Erfahrung
›› Welches Schlafsystem für Seitenschlafer?
›› Welches Material Nackenstützkissen?
›› Einschlafstörung - Sofortiger Weckimpuls beim Einschlafen
›› Welcher Lattenrost mit weicher Schulterzone?
›› Welche Decke wärmt am besten?
›› Der NDR sucht Dich!
›› Ich höre weder Wecker, Anrufe noch Stimmen
›› Brauche Ersatz für meine Werkmeister Matratze
››  Alpträume verändern sich, seit neustem schreiend oder sprechend aufgewacht






Müdigkeit, Stress und Schlafkultur

Hier gehts um Müdigkeit, Stress Schlafkultur, Schlaf und Arbeit, Schlaf und Energie, Schlaf der Tiere und all sowas...


der hutmacher schrieb :

kein tiefschlaf mehr

5444 x angesehen - 3 Antworten



der hutmacher

Profil anzeigen
Weitere Beiträge
27.01.2009 22:25
Hallo Leute
seit Wochen habe ich das gefühl das ich in keine tiefschlafphase mehr komme, ist für mich seltsam....wache auf morgens und denke nicht geschlafen zu haben, aber eineige traumerinnerung sagen mir das ich geschlafen habe, obwohl ich immer denke das ich nicht geschlafen habe, habe wirre gedanken nachts und träume, sorry ist schwer zu beschreiben, bin schon fast froh wenn die nacht rum ist.
dank adrenalin bin ich NOCH fit, aber komische sache, man denkt nicht geschlafen zu haben aber wohl doch zu mindestens etwas....was kann das sein???
würde mich auf antworten freuen.
zur ergänzung bin als verkäufer im media markt 5 tage die woche 11 stunden im laden und habe ca. 3 1/2 stunden freizeit bis ins bett gehnen...müsste kaputt sein, bin ich aber nicht, wälze mich rum nachts...und keine ahnung....vielleicht weiss ja einer was es ist....na ja hoffe auf antworten und danke im vorraus...
 


- Werbung -

geborgenschlafen - Hersteller von metallfreien Massivholzbetten - Familienbetrieb seit 1995

Was uns ausmacht... Wir fertigen die Schlafmöbel in Kleinserienproduktion aus Massivhölzern von "vor Ort". Das heißt. dass wir aus dem Jenaer Stadtforst und vom Thüringen Forst die einheimischen Hölzer beziehen und das in Eigenregie. Unsere Zirbe kommt von befreundeten Sägern aus Österreich.

Schlafberater

Profil anzeigen
Weitere Beiträge
04.02.2009 17:17
Hallo Hutmacher,
es kommt nicht auf die Dauer des Schlafes, sondern auf die Qualität und der schon erwähnten Tiefschlafphasen an. Hohe Traumaktivitäten sprechen für einen flachen unzureichenden Schlaf. Adrenalin kann keine Lösung sein, weil es gleichzeitig als Stresshormon gilt und Körper und Geist auf die Dauer ausbrennt. Adrenalin ist zudem ein Schlafkiller. Ich kann Ihnen nur empfehlen, einen Arzt oder Schlaflabor aufzusuchen und ggf. eine Untersuchung ihrer Schlafphasen vornehmen zu lassen. Es gibt mittlerweile Messgeräte, welche einfach angeschlossen und zu Hause in heimischer Umgebung genutzt werden können.
Denken Sie an Ihre Gesundheit und zögern Sie den Arztbesuch nicht allzusehr hinaus.
Ihr Schlafberater
 

der hutmacher

Profil anzeigen
Weitere Beiträge
08.02.2009 12:32
Danke für die Antwort :-)
 

gutenmorgen

Profil anzeigen
Weitere Beiträge
03.03.2012 09:40
Hallo,
meine Erfahrung ist, dass ein gutes und entspanntes Aufwachen ein wesentlicher Bestandteil beim Schlafen ist. Wenn man nicht gut aufsteht oder Probleme mit dem Aufwachen hat, z.B. weil es zu früh ist, dann ist der Tag entsprechend. Das wiederum wirkt sich dann wieder auf die Schlaf Qualität aus und so entsteht ein Teufelskreis. Diesem bin ich durch eine ebenso einfach wie geniale Idee entkommen, einem sogenannten Lichtwecker. Dieser simuliert den Sonnenaufgang, so dass man sanft und entspannt aufgeweckt wird. Merkwürdigerweise sind damit auch meine Schlafschwierigkeiten verschwunden, ich habe einen erholsamen Schlaf und kann inzwischen auch schnell einschlafen. Vielleicht ist das auch für andere eine Lösung. Wen das interessiert, kann sich den Link unten anschauen.
Sleep well!
http://goo.gl/yYLqS
 

| Kontakt | Newsletter | Impressum | Datenschutz | AGB | Login