aktiv für gesunden Schlaf
Schon 37.421.575 Besucher
und 77.960.793 Seitenaufrufe
Kennen Sie Comedy im Bett?
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Forum

Die letzten Posts:

›› Irisette Gel-active Classic 24 cm Kaltschaum Matratze
›› Tellerlattenrost - gut oder schlecht?
›› Welche TFK Matratze? Rummel My 500 T oder Röwa Etera Boston
›› Rummel 1300 oder 1600 Lattenrost
›› Rummel Sensoflex 60 Latex Kissen
›› Selbstregulierender Lattenrost
›› Community für Schlaflose - Owlchat.de Erfahrung
›› Welches Schlafsystem für Seitenschlafer?
›› Welches Material Nackenstützkissen?
›› Einschlafstörung - Sofortiger Weckimpuls beim Einschlafen
›› Welcher Lattenrost mit weicher Schulterzone?
›› Welche Decke wärmt am besten?
›› Der NDR sucht Dich!
›› Ich höre weder Wecker, Anrufe noch Stimmen
›› Brauche Ersatz für meine Werkmeister Matratze






Müdigkeit, Stress und Schlafkultur

Hier gehts um Müdigkeit, Stress Schlafkultur, Schlaf und Arbeit, Schlaf und Energie, Schlaf der Tiere und all sowas...


tinkawolf schrieb :

schwere augen

2030 x angesehen - 7 Antworten



tinkawolf

Profil anzeigen
Weitere Beiträge
17.12.2008 17:41
Hi.

Also das mit dem aufstehen klat relativ gut. 10 minuten noch bisschen kuscheln und dann sich selber in den hintern treten. und wenn ich erst mal aus dem bad draussen bin, bisschen kaltes wasser im gesicht bin ich auch ansprechbar.

ABER: Immer wieder mal über den Tag verteitl fühle ich mich dann ein wenig schlapp. die augen werden schwer und das kalte wasser hält nicht lang an. Kann ja schlecht den ganzen tag kaffee trinken, nützt eh nichts.

gibt es einen tipp? habe zwar schon mal imladen so komische augen creme gesehen, aber weiss nicht ob das was ist
 


- Werbung -

100% Natur 10% auf Alles

Entscheiden Sie sich für ein Produkt “z.B. Betten, Matratzen, Lattenroste oder Bettwaren“ von der Firma Dormiente und sichern Sie sich einen Preisachlass von 10%.
Gültig bis zum 31. Juli 2015


magnum

Profil anzeigen
Weitere Beiträge
27.12.2008 21:51
hallo tinka,

falls du nach der langen zeit nochmal hier rein schaust...

sehr klar empfinde ich deinen post nicht, deswegen mal der versuch einer antwort:

schwere Augen heißt vermutlich Tagesmüdigkeit - dafür gibbs 100 mögliche Gründe. Vielleicht schläfst du zu kurz, vielleicht ist dein Schlaf nicht erholsam (tief) genug.

Das ist schwer zu beurteilen aus der ferne, magst noch ein paar Infos schreiben?

Gute nacht wünscht
 

tinkawolf

Profil anzeigen
Weitere Beiträge
28.12.2008 17:01
Hallo.

Hm okay ich versuche mal es etwas besser zu beschreiben.

Mir kommt es so vor als ob ich eben zu trockene Augen habe. Also wenn ich mich müde fühle dann eben nur so daß ich das Gefühlhabe die augen werden schwer. Sprich, die oberen Augenlider.So als ob sie gleich zufallen. Aber so an sich fühle ich mich wach. Es ist also nicht so daß ich dann ständig gähnen muss oder mich überhaupt schlapp fühle.

Wenn ich mir dann den kalten feuchten Waschlappen unter die Augen lege wird es etwas besser. Oder wenn ich mit den Finger nass mache und dann so an den äußeren Seiten die Augen befeuchte. Puh,schwer zu beschreiben.

Deswegen dachte ich vielleicht so eine erfrischende Creme die man unter die augen schmiert? oder doch eher so Pads die man drauf legt?

Nicole
 

relax

Profil anzeigen
Weitere Beiträge
28.12.2008 17:31
Hallo Nicole,
wenn du zu trockenen, müden Augen neigst, hast du dann mal "künstliche Tränen" ausprobiert? Es gibt auch ein Augenspray zur äusserlichen Anwendung, das wird auf die Lider gesprüht.Ich kann dir bei Bedarf gerne die Handelsnamen nennen.
 

tinkawolf

Profil anzeigen
Weitere Beiträge
28.12.2008 19:04
Hallo.

Nun ich weiss ja nicht ob ich wirklich zu trockene Augen habe.Müßte sich vielleicht mal ein Augenarzt ansehen.

Habe eben manchmal an den äußeren seiten das Gefühl sie sind trocken.Klar sollen sie da nicht total nass sein, aber es fühlt sich manchmal so an als ob grade der Sandmann da war. Hehe.

hm von künstlichen Tränen habe ich höchstens beim Fernsehen gehört. Was genau ist das und wie funktioniert es?

Nicole
 

relax

Profil anzeigen
Weitere Beiträge
28.12.2008 20:45
Hallo Nicole,
du kannst es ja mal versuchen, schaden tun die Tropfen sicher nicht.
Du solltest nur darauf achten, welche ohne Konservierungsmittel zu verwenden z.B.Hylocomod, Lac-ophtal o.ä.
zum Aufsprühen auf die Lider z.B. Tears Again Spray
genauer nachlesen kannst du unter http://www.dog.org/patienten/PatInfo_TrockenesAuge2007.pdf
viel Erfolg und weiterhin guten Schlaf wünscht
relax
 

tinkawolf

Profil anzeigen
Weitere Beiträge
28.12.2008 20:49
Hallo.

Okay danke für die genauen Namen. Werde mir den Link später mal ansehen.

Euch auch allen einen guten Schlaf und wache Tage.

Nicole
 

tinkawolf

Profil anzeigen
Weitere Beiträge
29.12.2008 18:33
Hm, was hat man denn für Möglichkeiten wegen der Trockenheit am Rande des Auges? Also eben die Aussenseiten, fühlen sich ja manchmal so an wie kurz nach dem aufwachen. Sandkörner vom Sandmann. ;-)

Ich säubere sie dann eben mit Wasser
 

| Kontakt | Newsletter | Impressum | Datenschutz | AGB | Login