Aktiv für den gesunden Schlaf Foren Einschlafen und sich nicht stören lassen Community für Schlaflose – Owlchat.de Erfahrung



Community für Schlaflose – Owlchat.de Erfahrung

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Thomas Wanz
      Beitragsanzahl: 1

      Liebes Forum,

      ich schlafe schon seit Monaten schlecht…seit Beginn meines Studiums dreht sich bei mir nachts immer das Gedankenkarussell.
      Mein größtes Problem ist nicht der Schlafentzug, sondern vor allem, dass ich mich nachts immer alleine fühle. Alle anderen Menschen können ganz normal schlafen und ich liege als einziger wach im Bett.

      Ich bin gestern auf Owlchat.de gestoßen, das ist ein Online-Chat, in dem sich Nachts Schlaflose treffen und man zumindest jemanden zum Reden hat. Hat das schonmal jemand hier ausprobiert? Kennt ihr noch mehr solche Programme oder Alternativen? Was macht ihr gegen die Einsamkeit?

      Viele Grüße
      Thomas

      Skessi
        Beitragsanzahl: 2

        Hallo lieber Thomas,

        ich führe genau zu diesem Thema im Rahmen meiner Masterarbeit eine Studie durch
        und hoffe dir mit meinen Ergebnissen helfen zu können.
        Es wäre hilfreich, wenn du ebenfalls an der Studie teilnehmen könntest und ich
        würde mich sehr freuen.
        Das Ganze ist natürlich anonym und dauert ca. 6 Minuten.

        Hier geht’s zur Umfrage:

        https://www.soscisurvey.de/Medien_Schlaf/

        Viele Grüße und alles Gute

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.